Quantcast
Channel: Kommentare für SchwörerHaus Blog
Viewing all 2342 articles
Browse latest View live

Kommentar zu Anwendertipps für die Frischluftheizung von Ralf Jaudas

$
0
0

Hallo Michael,

beide Varianten sind sicher möglich. Ihre Versuche zeigen Ihnen, welche Betriebsweise für Sie die bessere ist. Wenn es sehr kalt ist, sollten Sie die Abschaltzeiten minimieren. Wenn die Abschaltzeiten der Anlage auf den Zeitraum zwischen 11.00 Uhr – 19.00 Uhr begrenzt sind in Variante 2, dann ist das sicher vorteilhafter gegenüber Variante 1. Bei Variante 1 summieren sich die Abschaltzeiten auf 12 Stunden, bei Variante 2 sind es immer noch 8 Stunden.

Das Wesentliche ist, dass Sie mit Ihrem Ofen diese Unterbrechungen der Wärmeversorgung auffangen können. Die Wärme vom Ofen verteilt sich am einfachsten auf dem direkten Weg durch geöffnete Türen vom Wohnbereich zum Flur und zu den angrenzenden Räumen.

Freundliche Grüße
Ralf Jaudas


Kommentar zu Kundenworkshop Frischluftheizung von Ralf Jaudas

$
0
0

Sehr geehrter Herr Schmipfky,

vielen Dank für Ihre Anregungen. Die Bedienungsanleitung beinhaltet alle nötigen Angaben und Texte zur Handhabung der Lüftungsanlage. Wir bedauern, dass wir Ihren Wunsch nach einer gebundenen Ausgabe nicht erfüllen. Da sich im Bereich der Haustechnik ständige Neuerungen ergeben und wir die Unterlagen daraufhin optimieren wollen, haben wir die Form eines Ordners gewählt. Die Informationen auf dem Kundenportal sind immer ergänzend zur Bedienungsanleitung. Die Kurzanleitung erläutert die wichtigsten Bedienelemente und gibt Hinweise zu Einstellungen und zur Bedienung (z.B. Tages- und Wochenprogramm). Die Leistung der Pumpe für den Sole-EWT wird in der separaten Beschreibung zur Sole-Erdwärmetauscher genannt.

Sollten diese Dokumente Ihre Fragen nicht vollständig beantworten, steht Ihnen unsere Haustechnik gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Ralf Jaudas

Kommentar zu Anwendertipps für die Frischluftheizung von Markus B.

$
0
0

Hallo Herr Schwarz,

könnten Sie mir sagen was die Anlagen an Watt / h verbraucht.

Gruß
Markus B.

Kommentar zu Spritzschutz! von R. Schimpfky

$
0
0

Hallo,

ich möchte jetzt im Frühjahr den Außenbereich um mein neues Schwörerhaus gestalten. Das Haus ist nicht unterkellert. Am Sockel ist eine Dämmschicht angebracht, die verputzt ist.

Direkt am Haus soll ein breiter Streifen Spritzsschutz gebaut werden, entsprechend den Empfehlungen von Schwörer.

Kann die Spritzschutzschicht (Frotzschutz, darüber Flies, dann Kiesel) direkt bis an an den Sockel geführt werden, oder ist dazwischen eine Trennschicht (Nässeschutzanstrich, Noppenfolie?) anzubringen? In den Zeichnungen Variante A – D ist dieses Detail nicht zu erkennen.

mit freundlichen Grüßen
R. Schimpfky

Kommentar zu FlyingSpace bei Spiegel TV Reportage auf VOX von Michael Stulle

$
0
0

Hallo Frau Baisch,

der Beitrag zum Flying Space war in der Tat sehenswert und gelungen. Das wir bis 23.21 Uhr warten mussten um endlich etwas von Schwörer Haus zu sehen war dann eine ausgesprochene Geduldsprobe. Wenn Sie intern den Beitrag veröffentlichen, dann doch bitte ohne den äußert bescheidenen und aufgeblasenen Rest von VOX. ;-)

Viele Grüße,
Michael Stulle

Kommentar zu Anwendertipps für die Frischluftheizung von Ralf Jaudas

$
0
0

Hallo Markus B.,

bei der Frage nach dem Verbrauch der Anlage ist zunächst zwischen dem Lüften und dem Heizen zu unterscheiden. Im reinen Lüftungsbetrieb – Zu- und Abluftventilator laufen – liegt der Verbrauch je nach Vorgabe für die Lüfterstufe zwischen 15 W und 59 W pro Ventilator. Wird über die Wärmepumpe im Lüftergerät zusätzlich geheizt, ist der Kompressor in Betrieb und verbraucht ca. 460 W. Sollte darüber hinaus die Zusatzheizung benötigt werden, liegt der Verbrauch pro PTC-Heizelement bei 300 W bis 500 W.

Hinweis: Die Wärmepumpe im Lüftergerät wird eingeschaltet, wenn am zentralen Bedienteil die Solltemperatur unterschritten wird. Die Zuschaltung der PTC-Heizelemente erfolgt einerseits zentral über die Funktion „Zusatzheizung“ über das Fernbedienteil des Lüftergerätes. Andererseits muss für den jeweiligen Raumthermostat in den Zimmern die Solltemperatur unterschritten werden. Erst dann beginnt das PTC-Heizelement mit dem Heizvorgang.

Freundliche Grüße
Ralf Jaudas

Kommentar zu FlyingSpace bei Spiegel TV Reportage auf VOX von Carolin Baisch

$
0
0

Hallo Herr Stulle,

schön, dass Ihnen der Beitrag des FlyingSpace gefallen hat. Da haben Sie vollkommen recht, das FlyingSpace kam relativ spät, dennoch hat sich das Warten gelohnt.

Auf folgendem Link können Sie die Reportage nochmal anschauen. In Teil 5 ab 10:00 min kommt unser FlyingSpace von der Produktion bis zur Montage.

Freundliche Grüße
Carolin Baisch

Kommentar zu Bauherren – Eigenleistungen von Sebastian K.

$
0
0

Sehr geehrter Herr Geiselhart,
wir planen in unserem Badezimmer eine elektrische Fußbodenheizung einbauen zu lassen.
Schwörer würde ja eine Infrarotheizfolie einbauen. Werden die Folien von Ihnen nur mit Flexkleber an den Boden geklebt und danach damit überdeckt, oder wird bei Ihnen das Heizelement mit einer Spannplatte geschützt?


Kommentar zu Spritzschutz! von Daniel Schäfer

$
0
0

Guten Tag Herr Schimpfky,

bei der Verfüllung sollte eine Noppenfolie bis an die geplante Geländekante geführt werden.
Mit Ihrem Flies und der Kieselschicht können Sie dann direkt bis an den Sockelputz fahren und die Noppenbahn somit etwas verdecken.

Freundliche Grüße
Daniel Schäfer

Kommentar zu Anwendertipps für die Frischluftheizung von Heinrich Suhrenbrock

$
0
0

Hallo Michael,

entschuldigen Sie die späte Antwort, jedoch haben wir nochmal mit unserem Lieferanten Rücksprache gehalten. Die genannte Hysterese von ca. 9 K ist laut Hersteller der Wärmepumpen so in Ordnung und auch gewünscht damit lange Laufzeiten der Wärmepumpe erreicht werden.

Freundliche Grüße
Heinrich Suhrenbrock

Kommentar zu Was lange währt, wird endlich wahr! von Daniel Buchholz

$
0
0

Hier wäre jetzt noch interessant gewesen, was das Gerät für Bestandskunden kosten soll und wie die Umrüstung läuft.

Kommentar zu Kellerausstattungsprotokoll von Carsten Dornig

$
0
0

Sehr geehrter Herr Hölz,

vielen Dank für Ihre Antwort. Wir kamen erst jetzt dazu Ihre Antwort zu lesen. Wäre in unserem Fall eine Feuerschutztüre aus Stahl eine wirtschaftliche Alternative?

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Dornig

Kommentar zu Was lange währt, wird endlich wahr! von TuI

$
0
0

Das wäre auch für uns interessant …

Kommentar zu Bauherren – Eigenleistungen von Richard Geiselhart

$
0
0

Sehr geehrter Herr Sebstian K.,

wir kleben die elektrische Fußbodenheizung mit einem PU Kleber ein und auf der Oberfläche wird PU Kleber und Quarzsand als Haftbrücke um die Fliesen zu kleben, aufgebracht. Eine zusätzliche Abdeckung ist nicht erforderlich, aufgrund der Heizleistung sogar eher schädlich.

Freundliche Grüße
Richard Geiselhart

Kommentar zu Die neue EnEV 2014 von Sabine Ers

$
0
0

Bei den Passivhäusern, wie sie die EnEV 2016 vorschreibt, muss man dort auch vermehrt lüften oder ist das dort anders geregelt? Wir haben vor 2 Jahren ein passivhaus gebaut, ich muss viel lüften, um gegen Schimmel vorzubeugen.


Kommentar zu Kellerausstattungsprotokoll von Manfred Hölz

$
0
0

Sehr geehrter Herr Dornig,

wenn die Temperaturen in der Garage niedrig sind, wird durch den Stahlmantel (Stahltürblatt) sehr viel Wärme verloren. Das heißt im Umkehrschluß, die Stahltür wird sehr kalt. Bei einem Temperaturunterschied von ca. 10°C fällt an der Türoberfläche Kondensat aus, was nicht bei einer Tropfenbildung bleiben wird.
Wie gesagt, es gibt u.E. keine Alternative (Antwort vom 05.Feb)

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Hölz

Kommentar zu Was lange währt, wird endlich wahr! von Albrecht Schwarz

$
0
0

Hallo Herr Buchholz,

den Preis für das Glasbedienteil finden Sie auf unserem Kundenportal. Eine entsprechende Einbauanleitung ist dem Bedienteil beigefügt.
Falls Sie den Einbau nicht selber machen möchten, übernimmt dies gerne die Firma SchwörerHaus für Sie.

Freundliche Grüße
Albrecht Schwarz

Kommentar zu Unsere neue Aktion „Schwörer baut. Du lebst.“ von SoDo

$
0
0

Hallo,

Ich finde das Aktionshaus sehr gelungen, super!
Aber was genau bedeutet denn, “Edition extra”? Ist das komplette Haus bezugsfertgig, oder nur das EG und der Rest als Ausbau?

Viele Grüße

Kommentar zu Unsere neue Aktion „Schwörer baut. Du lebst.“ von Markus Hergeth und Marina Schöffler

$
0
0

Wir haben unser Haus vor 3 Wochen bezogen, unser Haus war auch ein Aktionshaus.

Wir konnten es aber individuell nach unseren Wünschen anpassen und umändern, wie wir wollten, ich gehe davon aus, dass man das hier auch kann.

Wir waren mit der Abwicklung sehr zufrieden, ein paar Kleinigkeiten gibts immer, aber bei der Firma Schwörerhaus ist man in guten Händen:

An alle, die überlegen, sich den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen und mit der Firma Schwörer liebäugeln:

Macht es!!!!!

Ihr bereut es nicht.

Gruß aus dem schönen Oberbayern.

Kommentar zu Forschungsprojekt B10 in der Weißenhofsiedlung Stuttgart von Rainer Lösch

$
0
0

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich interessiere mich für Ihr Forschungsprojekt B10, weshalb ich Sie höflich bitte, mir dessen genaue Lage/Standort/Anschrift im Bereich der Weißenhofsiedlung mitzuteilen. Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen vorab verbindlich.
Mit freundlichem Gruß
Rainer Lösch
Birkheckenstr. 108 c
70599 Stuttgart
Tel.: 0711-220 38 87

Viewing all 2342 articles
Browse latest View live


<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>